Präventionsmaßnahmen zu Covid-19

Sowohl die Sicherheit unserer Gäste, als auch die unserer Mitarbeiter stehen für uns natürlich an erster Stelle. Gerade in Zeiten wie diesen, wo man definitiv von einer besonderen Situation sprechen kann, bedarf es natürlich auch besonderer Maßnahmen. Ebenso die Kommunikation dieser notwendigen Präventionsmaßnahmen und entsprechender Informationen.

Maßnahmen für jeden Gast (Gastronomie & Beherbergung)

Einerseits gibt es Maßnahmen die jede/n Einzelne/n von uns im täglichen Leben und somit auch bei einem Besuch in unserem Restaurant bzw. in unserem Haus betreffen und umzusetzen sind. Auch wenn viele Maßnahmen inzwischen nicht mehr nötig sind, bitten wir Euch einiges noch weiterhin zu beachten. Folglich zählen zu dieser Eigenverantwortung:

1. Auch wenn es ungewöhnlich ist, auf Händeschütteln bei der Begrüßung verzichten.
2. Darauf achten in die Armbeuge oder in ein Taschentuch zu niesen oder husten.
3. Zusätzlich dazu täglich mehrmals und gründlich Hände waschen.
4. Das Tragen einer FFP2-Maske in allen öffentlich zugänglichen, geschlossenen Bereichen ist Pflicht.

Präventionsmaßnahmen für unser Haus & Team

Andererseits gibt es auch die Maßnahmen, die uns als Euer Gastgeber betreffen und die in unsere Verantwortung unseren Gästen und MitarbeiterInnen gegenüber fallen. In diesem Sinne erfüllen wir die Regelungen und Empfehlungen der Bundesregierung zur Eindämmung des Covid-19 Virus. So schützen wir Euch und uns:

Präventionsmaßnahmen Corona
In allen wichtigen Bereichen sind Spender mit Handdesinfektion verfügbar.
Präventionsmaßnahmen Corona
Der Gastronomiebereich wurde umgebaut, um genügend Abstand einzuhalten.
Präventionsmaßnahmen Corona
MitarbeiterInnen wurden entsprechend der Hygiene- und Gesundheitsmaßnahmen geschult und ausgestattet.
Präventionsmaßnahmen Corona
Zimmer werden regelmäßig und sorgfältig gereinigt und desinfiziert.
Präventionsmaßnahmen Corona
Regelmäßige Reinigung und Desinfektion aller öffentlichen Bereiche.
Beim Buffet stellen wir kostenlose Einweghandschuhe zur Verfügung.
Wir stellen unseren Gästen kostenlos Einweghandschuhe zur Verfügung.
Türen bleiben wenn möglich offen um die Übertragung über Oberflächen zu vermeiden
Wenn möglich bleiben Türen geöffnet, um Übertragungen über Oberflächen zu reduzieren.

Aktuell geltende Corona-Regelungen für die Hotellerie & Gastronomie:

Ab 24.03.22 gilt das verpflichtene Tragen einer FFP2-Maske in allen öffentlich zugänglichen, geschlossenen Räumen, ausgenommen während des Verweilens am Verabreichungsplatz.

Mit Einhaltung dieser Maßnahmen und Empfehlungen können wir alle einen Beitrag leisten, die Eindämmung dieser Pandemie zu unterstützen. Wir wünschen Euch allen viel Gesundheit und freuen uns auf Euren Besuch. Mehr Informationen zu Präventionsmaßnahmen und aktuell gültige Verordnungen für die Gastronomie- und Hotelleriebranche findet Ihr auf www.sichere-gastfreundschaft.at bzw. auf der Seite der WKO.